Freitag, 1. Mai 2009

MTB-Challenge St.Veit/Gölsen

Mit gemischten Gefühlen ging es heute Morgen nach St.Veit an der Gölsen, wo das erste Rennen der MTB-Challenge ausgetragen wurde.
Gemischte Gefühle deshalb, weil zum einen mein Körper in den letzten Tagen das machte was er wollte und nach längeren Trainigseinheiten in den Osterferien einfach die Kraft fehlte.


Aber alles von Anfang an:

Ich entschied mich, heute zum ersten Mal die lange Distanz mit 60 Kilometer und 2000 Höhenmetern in Angriff zu nehmen.

Ich konnte mich vom Start weg eigentlich recht gut positionieren und drosselte mein Tempo in der Anfangsphase etwas, um Kraft zu sparen.
Als ich dann immer besser in Schwung kam, folgte dann sehr schnell das bittere Aus. Ein Kettenriss verhinderte das erste Rennresultat im Jahr 2009.

Da ich mir meinen Saisonstart doch etwas anders vorgestellt habe, rechne ich nicht mit einer herausragenden Leistung beim anstehendem Heimrennen in Mühldorf. Jetzt ist es einfach wichtig, Ruhe zu bewahren und die vielen, noch ausstehenden Rennen im Sommer abzuwarten.




2 Kommentare:

  1. salve!

    hoff du bist fit für SA???

    lg rubi

    AntwortenLöschen
  2. das hoff ich auch!!

    Wetter soll super werden, freu mich auf jeden Fall schon!!

    bis Freitag!

    Lg Michi

    AntwortenLöschen