Sonntag, 10. Mai 2009

Top 6 Auftakt Mühldorf/Wachau

Jetzt wars dann endlich soweit. Nach monatelangem Training war er endlich da, der 9. Mai.
Wie man in den letzten Postings aber gut erkennen kann, war ich nicht gerade voller Zuversicht für mein Heimrennen.
Doch es kam relativ überraschend ganz anders!

Vom Start weg, war ich in einer sehr guten Position und ich konnte mich hinter Daniel Rubisoier, Andi Kirchberger und Johannes Poynter einordnen.
25 Minuten nach Start waren die Bärenwände auch schon bewältigt. Dies zeigt, dass vom Start weg schon ein sehr hohes Tempo gefahren wurde.

Die kommenden 2 Anstiege hielt ich mich ein bisschen im Hintergrund, um Kraft für den Schlussanstieg auf den Jauerling zu sparen.
Beim Schlussanstieg hatte ich sogar noch direkten Sichtkontakt zu den vorderen Fahrern. Dann musste ich mein Tempo jeoch wieder ein bisschen zurückschrauben.

Als gesamt 4. kam ich dann am Gipfel an. Dann kamen aber wiedereinmal die heuer schon bekannten Probleme auf.
Nach Schaltungsproblemen riss mir ein Teil meiner Schaltung ab und ich musste die noch ausstehende Distanz ohne eine einzige Kurbelumdrehung bewältigen....

Ich musste somit bei jedem kleinen Anstieg und auch auf Flachstücken vom Rad absteigen und laufen. Damit kamen auch wieder Krämpfe auf, was mit höllischen Schmerzen verbunden war.

Relativ abgekämpft und leicht angefressen kam ich dann als gesamt 6. nach 01:56 ins Ziel. Im Nachhinein bin ich mit meiner Leistung aber äußerst zufrieden. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich meine körperliche Verfassung heuer noch entwickeln wird.

Gratulation an den Sieger der Medium Distanz, meinen Trainingspartner Andi Kirchberger, welcher derzeit einfach unglaublich am Weg ist. Auch die Zweit- und Drittplazierten, Johannes Poynter und Christian Leitner lieferten ein tolles Rennen ab.



Lg Michi

1 Kommentar:

  1. Hallo Michi!
    Gratulation zur tollen Leistung beim Heimrennen. Wir werden dir in den nächsten Tagen einige Fotos zukommmen lassen. Außerdem wollen wir dir einen Link auf unserer Homepage www.brotwein.at setzen.
    Liebe Grüße die Salomons

    AntwortenLöschen