Donnerstag, 4. Juni 2009

Top 6 + Finale Alpentour Schladming

Das ganze Wochenende über war Schladming Austragungsort der Alpentour. Von Freitag bis Montag kämpften die Teilnehmer mit der sehr anspruchsvollen Streckenführung und einem richtigen "Sauwetter".

Ich stand erst am Montag beim Finale der Alpentour und gleichzeitigen Top Six Bewerb am Start.
Nach meinem Wahnsinnsrennen in Bad Großpertholz mangelte es natürlich nicht an Motivation.
Bei ca. 8 C° und Nieselregen versuchte ich, mich von Anfang an bei den Spitzenfahrern anzuhängen.
Da ich jedoch ein richtiger Schönwetterfahrer bin und meine beste Leistung bei 30 C° und heißer abrufen kann, musste ich leider nach ca. 10 Minuten mein Tempo drosseln.
Normalerweise fahre ich im Rennen einen Puls von 180-190, ich kam bei diesen Temperaturen jedoch nicht über 170 Pulsschläge hinaus.
Um meinen Körper zu schonen und nicht unnötigen Beanspruchungen auszusetzen, beendete ich schließlich das Rennen vorzeitig an nicht aussichtsreicher Position.

Meine Teamkollegen Markus Löw und Johannes Poyntner konnten beide Topleistungen zeigen. Max sicherte sich den 3. Gesamtrang in Schladming. Hannes konnte sogar einen U-23 Sieg beim Austria Cup in Afritz verzeichnen!!!


Michi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen