Sonntag, 19. Juli 2009

AK-Sieg Wachauer Radtage

Nicht ganz das Traumergebnis das ich mir erhofft habe, konnte ich heute bei den Wachauer Radtagen einfahren.
Zum Einen lag dies an meinem derzeit doch sehr straffen Trainingsplan und zum Anderen sicherlich auch am Rennverlauf.

Aber alles der Reihe nach:
Der Start erfolgte in Mautern. Es war anfangs sehr schwierig in eine ordentliche Position zu kommen da doch sehr viele unerfahrene Fahrer am Start waren.
Quer durch die Gegend fliegende Getränkeflaschen und hektisches Treiben machte die Sache nicht so einfach.
Nachdem sich die Fahrer der Langdistanz auf den Seiberer aufmachten und abbiegen mussten, entspannte sich die Situation wieder etwas und es wurde das "Bummeltempo" angeschlagen.
Das Feld kam geschlossen in Melk an und praktisch war niemand an einer Tempoverschärfung interessiert.
Bei starkem Rückenwind nahm ich mir dann in Schönbühel ein Herz und hoffte darauf, das ich eventuell doch noch ein paar Fahrer mitereißen könnte. -->Fehlanzeige
Niemand rückte nach, nichts geschah im Hauptfeld und das "Bummeltempo" ging weiter.

Erst langsam setzten sich dann 2 weitere Fahrer vom Feld ab und rückten zu mir auf.
Ich spendete dann einen hervorragenden Windschatten für die Beiden bis zum Schlussanstieg nach Maria Langegg. Eine gemeinsame Arbeit forderte ich doch einige Male jedoch leider ohne großen Erfolg.
Nachdem ich mich nicht besonders auf dieses Rennen vorbereitet habe und diese Woche einen sehr straffen Trianingsplan hatte, musste ich am letzten Anstieg einen Fahrer ziehen lassen.

Den Sprint um Paltz 2 verlor ich dann auch noch und somit ergab sich der 3. Gesamtrang.
Mit meiner persönlichen Leistung bin ich trotzdem sehr zufrieden. Das muss ich auch sein bei meinem erst 2. Straßenrennen.


Ride on!

1 Kommentar:

  1. Gratuliere!
    Super Erfolg bei den Wachauer Radtagen!
    Wir freuen uns mit dir über diese tolle Platzierung!!!!
    die Salomons

    PS:Wir haben dir einige Bilder gemailt.

    AntwortenLöschen