Sonntag, 28. März 2010

XC-Langenlois

Zu den härtesten Rennen der Saison zählt ohne jeden Zweifel der legendäre XC in Langenlois. Schon nach der Streckenbesichtigung am Samstag stellten wir uns auf ein extrem hartes Rennen ein. Die Startliste war bestens besetzt. Praktisch alle Pro`s aus Österreich, Polen, Tschechien, Ungarn,.... waren am Start.

Unser Ziel war, nicht überrundet zu werden. Naja, am Ende kam alles etwas anders. Michi konnte aufgrund von Schweißausbrüchen und Kopfweh in der Nacht davor erst gar nicht starten. Für ihn bitter, da er bis jetzt noch nie in Langenlois starten konnte und sich derzeit in einer guten Verfassung befindet.

Somit ruhten die Hoffnungen des XC-Clubs auf Andreas Kirchberger und Johannes Poyntner. Andi kam aber vom Start ganz schlecht weg und brauchte 2-3 Runden um richtig auf Touren zu kommen. Bei 7 zu fahrenden Runden war das doch zu viel. Andi musste das Thema nicht überrundet werden in der 6 Runde abhaken.

In der letzten Runde zeigte Andi, dass auch in der diesjährigen Saison mit ihm zu rechnen ist. Gerade in der letzten Runde fuhr er seine schnellste Rundenzeit. Alles in allem eine solide Leistung von Andi.

Unser nächstes Rennen werden wir in 2 Wochen in Eisenberg/Burgenland bestreiten. Bis zum ersten Marathonrennen sind es noch 5 Wochen.

Aber spätestens dann werden wir zeigen, was wir wirklich drauf haben. ;-)

Ride on!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen