Montag, 7. Juni 2010

Alpentour Resümee


Ein Top 20 Ergebnis und 16 Weltcuppunkte kann sich schon sehen lassen in Anbetracht der starken internationalen Besetzung. Noch dazu war es für Andi das erste Etappenrennen! Die ganze Saison lief es bei den Langdistanz Rennen nicht perfekt, nach 2h waren immer alle Energiereserven leer und es ging im Schneckentempo ins Ziel. Die sehr gute Freundin und Diätologin Sabine Groiss half Andi seine Ernährung in der Vorwettkampfphase zu optimieren und seine Speicher für das Rennen optimal zu füllen. Die erste Probe in Bad Großpertholz war noch nicht optimal, aber schon besser als alles davor. Aus Mangel an Langdistanzrennen vor der Alpentour war es nun sehr spannend für Andi ob es bei der 1 Etappe gut laufen würde oder ob nach 2h wieder die Speicher leer sind. Das erklärt auch die anfänglich eher verhaltene Fahrweise.

Bei der 4. Etappe wusste er dann das er alles geben konnte und die Speicher nicht leer werden! Bergauf lief es so gut das er Fahrer um Fahrer(unter anderem Strobl, Pliem, Brentjens und Metzler!) überholte, am Gipfel angekommen waren an die 15 Fahrer überholt. Bergab und in den letzten sehr wurzeligen Trails verlor Andi wieder etwas Zeit. Die letzten Kilometer wollte Andi einfach ohne zuviel Risiko fahren. Im Ziel angekommen war der Vorsprung des Ersten gerade mal 5min. In der Gesamtwertung machte er mit der 4.Etappe 3 Plätze gut. Mit 1,5kg mehr und 1% Körperfett weniger gings am Sonntag mit Michi heimwärts.

Somit sollte der Umstieg von der Kurz- auf die Langdistanz für Andi geschafft sein!

Das nächste Ziel von Andi und Michi ist die MTB EM in wenigen Wochen.

Danke an Alle die Andi unterstützt haben!

Christoph(Betreuung), Michi jun.(Betreuung), Michi sen.(Presse), Mama, Papa ,Sabine(Ernährung) und zu guter letzt Danke an Karl Khas der uns sein spitzen Apartment im Herzen Schladmings zu Verfügung gestellt hat!

hier zu mieten

Ride on!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen