Mittwoch, 27. April 2011

Tiliment Marathon - Italien

Für Andi gings nach den ersten XC Rennen dieser Saison am 17.April zum ersten Langdistanz Marathon nach Spilimbergo bei Udine/Italien. Der 102,6km lange Kurs war nicht so leicht wie gedacht!




Im Flussbett ging es einige Kilometer auf sehr grobem Schotter dahin. In den ersten Kilometern war das Chaos perfekt, vor lauter Staub und dichtestem Gestrüpp verlor Andi den Kontakt zur Spitzengruppe. Die nächsten Kilometer ging es auf Feldwegen flach dahin, Andi konnte nun auf die Spitzengruppe aufschließen und zumindest etwas durchatmen. In dieser Gruppe ging es dann in einem extrem hohen Tempo weiter in Richtung Berge.

Nach 30km galt es eine sehr enge Brücke zu überwinden. Hier mussten alle absteigen und einzeln über die Brücke. Dies und der nachfolgende extrem steile Anstieg splitterte die Spitzengruppe auf.

Die nächsten 10km musste Andi im Flachen alleine fahren. Kurz vor dem ersten langen Anstieg konnte er noch auf eine 5-köpfige Gruppe aufschließen. In dieser ging es dann über die (an der Grenze der Fahrbarkeit!) Anstiege. Der mittlere Teil des Rennens war eher mit einem 40km langem XC zu vergleichen.

Andi: "Das war der technisch schwierigste Marathon den ich je gefahren bin!"

Zum Ende des Rennens hin waren Andis Speicher leer und er fiel noch ca. 7 Ränge zurück.

Es reichte aber immerhin für den 24.Rang bei diesem mit zahlreichen italienischen Profis sehr stark besetzten Rennen.

Results

2 Kommentare:

  1. hi, kommt ihr heuer wieder zum Tilimnent ?

    Bettina > Bike & More Bozen

    AntwortenLöschen
  2. Andreas Kirchberger18. März 2012 um 20:58

    Hi Bettina!

    Ich würde gerne kommen, ist aber aus beruflichen Gründen noch nicht fix.

    Lg

    AntwortenLöschen