Sonntag, 1. Mai 2011

Michi+Michi 1xPodium 1xSieg - MTB Challenge St.Veit












St.Veit/Gölsen 1.5.2011 Start 10,30 Uhr
Michi Reichl: Classic 60km 2000 hm Klassenrang 3 Herren1, Gesamtrang 7
Michi Kirschenhofer: Small 30km 1000hm, Klassenrang 1. Junioren, Gesamtrang 9

Für Michi Reichl liefs heute nicht ganz wie geplant. " Ich bin nicht wirklich zufrieden mit meiner Leistung heute, auch wenn es schlussendlich der gute 3.AK Platz geworden ist. Ich konnte das ganze Rennen über keinen hohen Puls fahren und hatte einfach sehr sehr müde Beine. Wahrscheinlich muss ich mich noch etwas vom langen GA1 Training erholen und ab jetzt so richtig mit einigen Intervallen an der Leistung feilen. Die Grundlage passt auf jeden Fall, jetzt brauche ich etwas Zeit und dann werden wir die Rennen rocken! Versprochen. ;-)"

Heute lag es also an einem anderen XC-Club Fahrer die Aufmerksamkeit in St.Veit auf sich zu ziehen. Nicht weil er seine Wertung souverän gewann, sondern weil seine Fahrt mit einer Gesamtzeit von nur 1 Min und 30 sec hinter dem Gesamtsieger (über 300 Starter auf der Smalldistzanz) einfach unglaublich war.
Unser Youngster, der seit Herbst 2010 mit Trainingsplan von Andi und Michi betreut wird , schildert erstmals wie das Rennen aus seiner Sicht verlief:

Michi Kirschenhofer:
Heute ist es soweit, ich schreibe meinen ersten Beitrag und schildere meine Eindrücke vom ersten Marathon der Saison.


Nach dem Start ging es ca. 1 km auf der Straße entlang, wo ich mich für den ersten Anstieg im Gelände gut positionieren konnte. Die kommenden Berge fand ich meinen Tritt immer besser, bis ich bei einem Bauernhof ( ca. bei der Hälfte des Rennens) falsch abbog und in einen Misthaufen fuhr. Zum Glück konnte ich aber die verlorene Zeit (ca.15 Sekunden)und Plätze gutmachen.


Die letzte Abfahrt des Rennens kostete mir einige Plätze, da es sehr lange auf der Straße bergab ging und ich einfach zu wenig Gewicht mitbringe (52kg) und daher etwas langsamer war.


Letztendlich konnte ich aber Dank der sehr guten Betreuung einen Sieg in meiner Kategorie heimfahren. Dieser lässt mich sehr positiv auf das kommende Heimrennen blicken und hoffen, dass es ähnlich gut verlaufen wird."


Bei der WeinsteinBike Wachau am 14.Mai steht sicher kein Misthaufen im Weg!


Ride on ! Michi+Michi!

Results

1 Kommentar:

  1. Gratulation an das Rennteam samt Betreuer!!!

    Viel Erfolg weiterhin!!! :)

    LG. Günther Pauli Bauer

    AntwortenLöschen