Samstag, 14. Mai 2011

Weinsteinbike 2011






Die Mountainbikesaison 2011 hat noch kaum begonnen, ist unser Heimrennen leider auch schon wieder vorbei....
Dieses Rennen hat für uns natürlich einen sehr hohen Stellenwert. Schon alleine das Gefühl vor Heimpublikum an den Start zu rollen treibt den Puls in die Höhe und macht natürlich auch etwas nervös. Menschen die deinen Namen schreien und dich den Berg nach oben peitschen, all das macht ein Heimrennen aus. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer am Streckenrand! ;-)
Andi kam die erste Runde super durch und lag bei der ersten Zieldurchfahrt ca. 1 Minute vor Michi. Auf Runde 2 dann aber wieder ein rapider Leistungsabfall vermutlich durch zu wenig Kohlehydrat-Aufnahme während des Rennens. Andi kam schlussendlich als Gesamt 11. ins Ziel. Eine Leistung mit der Andi nicht ganz zufrieden ist. Trost spendet da der 3. Platz beim Bergsprint, den sich Andi sichern konnte und sich etwas Preisgeld abholte.
Michi ging es besser:
"Ich habe mir heute das Rennen recht gut eingeteilt, wobei ich in der 2.Runde schon so meine Problemchen hatte. Diese gilt es jetzt auch zu beseitigen, dann kann ich bestimmt noch weiter vorne dabei sein! Ich bin mit meiner Leistung heute aber voll und ganz zufrieden. Ein 7. Gesamtrang bei dieser TOP-Besetzung ist schon sehr OK! Nach dem schwierigen Jahr 2010 genieße ich diesen Erfolg jetzt in vollen Zügen. Und ich denke, mit mir kann man wieder rechnen! ;-)"

Gewonnen hat die Extrem Distanz über 60 Kilometer und 2800 HM übrigens ein überragender Martin Kellermann vor Jakob Nimpf und Daniel Federspiel. Vorjahressieger Christoph Soukup war wieder mit dabei, musste aber nach zwei Platten und einem Kettenriss das Rennen leider vorzeitig beenden.






Nicht ausser Acht lassen wollen wir die tolle Leistung unseres Youngsters Michael Kirschenhofer! Der erst 16-jährige absolvierte die Small Distanz als Gesamtzweiter. Eine kleine Enttäuschung war ihm schon anzumerken, hatte er doch mit einem Sieg spekuliert! Seine Zeiten kommen noch, jetzt ist Geduld angesagt und kontinuierliches Aufbautraining.



Am Ende unseres Rennberichts wollen wir uns noch kurz bedanken:
Und zwar bei unserem Verein, dem UNION XC-Club Mühldorf, für einen MTB-Marathon der österreichweit zu den Besten überhaupt zählt. Vielen Dank für dieses tolle Event und für die Unterstützung bei unseren Vorhaben.

Ride on,
Michi, Andi und die Kirsche ;)






Andi gewinnt die XC-Club Vereinswertung (nur 1.Runde wird gewertet) , Michi 2., Markus Glassner, Andi Trauner 3+4. ter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen