Montag, 7. November 2011

Reümee 2011 Michi Kirschenhofer

Nachfolgend ein kleines Resümee unsere jüngsten Talentes Michael Kirschenhofer:


"Heuer war meine erste Saison im Team Reichl/Kirchberger unter professionellem Trainingsplan und Betreuung.


Die Rennsaison startete am 26.März in Langenlois bei einem XC, wo ich vom letzten Startplatz und mit einigen kleinen Problemen auf den 15 Gesamtrang fuhr und bester Niederösterreicher wurde.
Das nächste Rennen war der 14. Voralpen Marathon in St. Veit am 1 Mai, wo ich meine Altersklasse gewann und den neunten Gesamtplatz von über 300 Startern belegte.
Beim Weinsteinbike am 14 Mai startete die Top Six Serie und die NÖ Hobby Trophy, wo ich bei unserem Heimrennen den 2 Platz bei den Junioren erreichte.
Am 5 Juni stand die Mosttour auf dem Programm, wo ich trotz schlechter Verfassung und 5 Minuten Rückstand den 2 Platz belegte.
Die dritte Station der Top Six war Maria Lankowitz, wo ich hinter dem späteren XC Europameister zweiter wurde.
Das nächste Rennen war das KitzAlpBike am 3 Juli wo ich beim Marathon  auf der Small Distanz meine Altersklasse gewann und auch den 1 Gesamtplatz belegte.
Bei über 30 Grad fand am 9 Juli das dritte Rennen der NÖ Hobby Trophy statt, wo ich erster bei der Jugend und auch schnellster Fahrer auf der 26 km langen Strecke war.
Beim Hintergebirgsmarathon in Reichraming konnte ich den zweiten Platz erreichen.
Am 3 September fand das letzte Rennen der Top Six statt, wo ich meine Altersklasse gewinnen konnte.
In Frankenfels war am 17 September das Finale der NÖ Hobby Trophy, wo ich schnellster auf der Small Strecke wurde und somit die Gesamtwertung in meiner Klasse und den Gesamtsieg gewann.


Das letzte Rennen der Saison waren die XC Vereinsmeisterschaften auf den Jauerling am 8 Oktober wo ich hinter Andi in einer Zeit von 28 min das Gipfelkreuz erreichte.


Zum Schluss möchte ich mich bei Michael Reichl, Michael Reichl Senior, Andreas Kirchberger, dem XC Club Mühldorf und meinen Eltern für die Trainingsplanung, Betreuung und die finanzielle Unterstützung bedanken!"


Auch wir sind begeistert von Michaels toller Saison und wünschen im auf diesem Wege alles Gute für die nächsten Jahre! Wir werden bestimmt noch einiges von ihm hören!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen