Montag, 7. November 2011

Resümee 2011 Michi/Andi


Die Saison 2011 ist Vergangenheit  und es ist Zeit Resümee zu ziehen!

Michi und Andi konzentrierten sich 2011 auf die WM Teilnahme im Italienischen Montebelluna.
Der ÖRV hatte für die WM insgesamt 6 Starter nominiert (1 Dame, 5 Männer) und gleich zwei kamen aus der Wachau.

Im Vorfeld der WM starteten die beiden Wachauer in Schladming zur 4-tägigen Alpentour. Für Michi ist diese leider nicht optimal gelaufen(schwere Abschürfung am ersten Tag). Der Ausstieg aus dem Rennen erwies sich als eine gute Entscheidung(schweres Fieber in den folgenden Tagen). Für Andi liefen die ertsen zwei Tage nicht optimal. Am zweiten Tag erreichte er das Ziel mit einem gebrochenen Finger. Doch in den letzten beiden Tagen fand er trotz gebrochenem Finger wieder seine Form und konnte tolle Ergebnisse einfahren. Dazu kamen die ersten Anzeichen von Knieproblemen.

Wieder einigermaßen fit für die WM ging es nach Italien.  Es war die erwartete Hitzeschlacht! Michi konnte vom Start weg ein tolles Tempo fahren, doch entleerten sich seine Energiespeicher nach 4 Stunden und er musste Tempo rausnehmen. Andi startete eher langsam und fuhr ein konstantes Rennen, auf den letzten Kilometern konnte Andi noch auf Michi aufschließen und ihn überholen. Genau ab diesem Zeitpunkt meldete sich das Knie mit einem stechendem Scherz zu Worte. Die letzte Stunde ging es dann für Andi mit Knieschmerzen und Michi mit einem langsameren Gang Richtung Ziel. Doch im Ziel angekommen konnten sich beide über ein tolles Ergebnis freuen!

Michis weiterer Saisonhöhepunkt war der Gesamtsieg in Gars am Kamp. Für Andi war der 3te Platz in Gars und die Marathon und Hillclimb ÖM ein voller Erfolg. Zu Ende der Saison konnte sich Andi  über einen Rennsieg bei der Polizei Landesmeisterschaft freuen die unerwartet stark besetzt war.

Leider hat sich dieses Jahr die ursprüngliche Teilnahme an der Trans Alp nicht realisieren lassen, was im Angesicht der schlechten Wetterverhältnisse doch wieder eine gute Entscheidung war.

Nach einer 3-wöchigen Saisonpause geht das Training nun für uns wieder los.

Ein großes DANKE geht an Michael Reichl Senior als unseren spitzen Betreuer, unsere Eltern, unseren Sponsor Conlux und unseren Verein dem XC-Club Mühldorf!

Wir wollen uns natürlich auch noch bei allen Lesern unseres Blogs bedanken!!

Ride on!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen