Donnerstag, 17. Mai 2012

Internationale Kamptal KlassikLangenlois / Voralpen Marathon St.Veit

Berichte von Michael Kirschenhofer

Internationale Kamptal KlassikLangenlois:
Nach einer langen Rennpause und einem hartem Wintertraining fand  am Sonntag den 25.03.2012 die 21. Internationale Kamptal Klassik Trophy statt, was mein erstes Rennen der Saison war. Ich war sehr gespannt, da heuer mein erstes Jahr in der Altersklasse Junioren ist. Insgesamt gab es eine Startrunde und 4 normale Runden zu fahren. In Zahlen 28 Kilometer und 1070 Höhenmeter.

Da ich bereites einige Tage zuvor die Strecke besichtigt habe, wusste ich was auf mich zukommen wird. Weil es Probleme bei der Anmeldung gab musste ich wie im Vorjahr vom letzten Startplatz aus in das Top besetzte Rennen starten. Von Beginn an wurde ein sehr hohes Tempo gefahren, welches ich aber gut halten konnte, Platz für Platz gutmachte und mir eine gute Ausgangsposition für den ersten Downhill schuf. Der weitere Rennverlauf ging reibungslos über die Bühne und nach 1:24 überquerte ich als 19 von 51 Fahrern die Ziellinie. Ich wurde bester Niederösterreicher und siebent bester Österreicher.


15. Voralpen Marathon:
Am 29 April fuhr ich zum ersten Marathon der Saison nach St. Veit an der Gölsen. Mit guten Erinnerungen aus dem Vorjahr ging ich an den Start. Um 10:30 fiel der Startschuss und gleich zu Beginn kamen zwei Fahrer vor mir zu Sturz. Glücklicherweise konnte ich rechtzeitig ausweichen und das Rennen ohne Probleme starten. 
Die ersten Berge konnte ich das Tempo des Führenden gut mithalten und mich auch kurz absetzen, doch die Hitze und mein Spezialgetränk gaben mir schwer zu schaffen. Mit extremen Bauchkrämpfen kämpfte ich mich bis zu meinen Betreuern, wo ich normales Wasser zu trinken bekam. Von nun an ging es wieder besser doch auf den Erstplatzierten konnte ich nicht mehr aufschließen. Nach 1:27 Stunden hatte ich die 30 Kilometer lange Strecke bewältigt und wurde Zweiter bei den Junioren und belegte den 28 Gesamtplatz von circa 330 Startern. Als nächstes findet unser Heimrennen statt, wo ich nur ein Ziel vor Augen habe.... 

...den Gesamtsieg auf der small Strecke.


Ride on, Michl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen