Donnerstag, 2. Juni 2011

Alpentour Trophy TAG1, das war dann wohl gar nix.....


Heute 10:00 war Start zur ersten Etappe der Alpentour Trophy in Schladming.

Regen und 13 °C am Start. Kein wohligen Vorraussetzungen für die längste Etappe der Trophy. 99 Starter in der Elite Klasse, darunter Weltmeister (XC) und Europameister (Marathon 2010) Ralph NAEF (SUI), Olympiasieger 1996 Bart Brentjens und zahlreiche andere Marathon TOP-Fahrer aus ganz Europa.

Am ersten Anstieg zur Türwandhütte gab es ca. 1.000Hm zu überwinden.
Wir kamen vom Start weg überhaupt nicht ins fahren, die Beine gaben einfach nicht mehr her.

Auf der Türlwandhütte war Andi ca. 1 Minute vor Michi. Danach musste Michi aufgrund einer defekten Nabe das Hinterrad tauschen. Zeitverlust ca. 2 Min.

Michi: "Heute war ein Tag zum vergessen.... Wir sind beide überhaupt nicht ins fahren gekommen, keine Ahnung warum. Mein sonst so solides Material streikte heute auch und ich hatte einige Probleme mit meinem Bike. Zuerst Hinterradwechsel, danach verrutschter Vorbau, grobe Schaltungsprobleme und zu allem Überfluss auch noch ein Sturz beim Einfahren, bei dem ich mir den linken Unterschenkel aufgeschürft habe... Wie gesagt, ein Tag zum vergessen!"

Andi 50., Michi 55. Gesamt

Ergebnisse hier


Jetzt heisst es 1. Etappe abhaken, gut regenerieren und essen und dann wird's hoffentlich morgen besser gehen.

Michi, Andi

1 Kommentar:

  1. .....Kopf hoch für die nächsten Tage - wir wären froh, in einem so gut besetztem Rennen, unter die Top 60 zu kommen, aber wir wissen, bei euch geht mehr - in diesem Sinne alle gute für die kommenden Tage
    die Salomons

    AntwortenLöschen