Donnerstag, 7. Juli 2011

Kirschenhofer siegt beim Kitzalpbike!

Nachdem Michi (krank) und Andi (Knieprobleme) (Anmerkung: Nachwehen der Marathon WM-->Zerstörung pur!) in Kirchberg beim traditionellen Kitzalpbike nicht an den Start gehen konnten, musste Michi Kirschenhofer die Ehre des UNION-XC Club Mühldorfs hochhalten. Dies tat er auch, zur vollsten Zufriedenheit des gesamten Teams. Hier sein Bericht:


Am Sonntag den 3.7.2011 fiel um 9 Uhr der Startschuss für das 4. Rennen der Top Six in Kirchberg in Tirol.
Das Feld wurde geschlossen und neutralisiert aus Kirchberg geführt.
Nach 2km erfolgte der “scharfe Start“ und das Rennen konnte beginnen.
Die Strecke war mit 15km und 600 hm nicht besonders anspruchsvoll und wir hatten nur einen Berg zu fahren.
Vom Start weg konnte ich mich sofort von meinen Kontrahenten absetzen und den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Als wir bei der Bergstation der Fleckalmbahn ankamen ging es ein Stück auf Asphalt bergab und dann bogen wir in den “Lisi Osl Trail“ ein. Es machte Spaß einmal einen technisch schwierigeren Trail bergab zu fahren, da wir meistens bei unseren Rennen nur langweilige Forstwege runterbrettern. Nach ein paar hundert hm war es dann auch schon wieder vorbei und wir waren in Aschau, wo die Light Strecke mit der Medium zusammenstieß und wir dann gemeinsam bis zum Ziel fuhren. Die Ziellinie vor Augen mussten wir noch eine kleine Schleife, des am Vortag ausgetragenen XCs fahren und dann wurde es so richtig dreckig.

Schließlich überquerte ich nach 46 min. als Erster Fahrer der Lightstrecke die Ziellinie und durfte dort mein erstes Interview geben.

Ich bin mit meiner Leistung sehr zufrieden und hoffe das die nächsten Rennen ähnlich gut verlaufen werden. Ich freue mich vor allem schon auf nächstes Wochenende, wo wir mit unserem 3 Mann starken Team beim Rennen in Gars/Kamp NÖ am Start stehen werden.

Ride on, die Kirsche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen