Sonntag, 9. August 2009

Trans Schwarzwald, Tag 1

Trans Schwarzwald, the Race is on!!!
Um Punkt 11:00 Uhr erfolgte heute der Start zur Vaude Trans Schwarzwald 2009.
Das Feld wurde geschlossen und neutralisiert aus Pforzheim geführt. Danach erfolgte der "scharfe Start" und das Rennen konnte beginnen.

Ich konnte mich von Anfang an sehr gut positionieren und mich in eine gut zusammenarbeitende Gruppe einordnen. Die Strecke war mir wie auf den Leib geschneidert.
In den häufig vorkommenden Flachpassagen konnte ich richtig Tempo machen und steile, kurze Anstiege super durchziehen.

Schlussendlich fuhr ich mit einer Zeit von 02:49 Minuten in Bad Wildbad ein. Dies ergibt den für mich hervorragenden 4. Klassenrang und den 11. Gesamtrang.
Mit einem Schnitt von 25 Km/h und 70 Km/h Topspeed, mein schnellstes Rennen bisher.

Morgen gehts weiter mit der "Königsetappe" schon am zweiten Tag! Es warten 90 Kilometer und 2.750 Höhenmeter auf mich.

Ride on!

1 Kommentar: