Mittwoch, 12. August 2009

Trans Schwarzwald, Tag 4

Kurz vor dem Start: Smalltalk mit Hannes Metzler

Und täglich grüßt das Murmeltier......

Nach meiner Leistung gestern, die wahrlich nicht schlecht war aber auch nicht ganz das, was ich mir erwartet habe, war ich heute morgen schön gesagt ein bisschen "down".

Tagesablauf heute wie jeden Tag: aufstehen, frühstücken und so viel essen wie nur geht, umziehen, aufwärmen und dann voll reintreten was geht.
So ein Etappenrennen fordert dann natürlich auch psychisch den Körper. Sich jeden Tag erneut zu motivieren die volle Leistung abzurufen ist doch sehr schwierig aber notwendig.

Gleich vom Start weg wurde heute ein sehr schnelles Tempo angeschlagen. Ich konnte mich auch heute, wie in den Tagen zuvor in eine schnelle Gruppe einreihen und das Tempo gut mitgehen.

Die Strecke war doch sehr selektiv mit steilen Schiebepassagen und schwierig zu fahrenden Singletrails. Ich konnte heute aber wieder eine sehr solide Leistung bringen und landete schlussendlich nach 02:42 Stunden Fahrzeit auf dem 10. Gesamtrang und dem 3. Ak-Rang.
Schön langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels. Es warten aber noch 3 volle Renntage auf mich, die es zu meistern gilt. Ab jetzt sollte mir aber auch die Streckenführung wieder sehr entgegenkommen.

Es wird flach......
..... schon morgen mit einer 113 Kilometer langen Etappe von Schonach nach Engen.

Ride on!!!

1 Kommentar:

  1. top top top, mehr fallt ma nimmer ein! Jetzt hast du es bald hinter dir und es is besser geworden als du selber erwartest hast :-). Hast du schon einen defekt gehabt?

    Lg andi k

    AntwortenLöschen