Montag, 10. August 2009

Trans Schwarzwald, Tag 2

Als heute morgen der Wecker läutete und ich einen Blick aus dem Fenster wagte, wollte ich eigentlich keinen Fuß aus dem Hotel setzen --> Regen, Regen, Regen,....

Wer mich kennt, weiß dass dies nicht meine Verhältnisse sind. Hilft ja alles nichts! Also rein in die Radlerhosen und ab nach Bad Wildbad zum Start. Der Regen legte sich dann pünktlich zum Start und ich ging von Block A aus ins Rennen.

Ich konnte mich wieder sofort in eine tolle Position bringen und reihte mich in eine Gruppe, in der fast ausschließlich Profis vertreten waren, ein. Ab Kilometer 40 ließ ich diese Gruppe dann ziehen und konzentrierte mich voll und ganz auf mich selbst. Ab Kilometer 70 wartete ich schon auf einen Leistungseinbruch, der kam aber nicht! Es lief alles perfekt für mich und so kam es, dass ich nach 03:47 Stunden das Ziel in Bad Rippoldsau erreichte.

Eine tolle Zeit die schlussendlich den 2. AK Platz und den 8. Gesamtrang ergibt. Natürlich bin ich mit meiner Leistung bisher mehr als nur zufrieden. Morgen folgt eine etwas kürzere Etappe mit 75 Kilometer und 2.400 Höhenmeter von Bad Rippoldsau nach Wolfach. Heute heißt es noch ordentlich regenerieren und Kohlehydrate stopfen, damit ich auch morgen eine ähnlich gute Leistung bringen kann.

Ride on!

2 Kommentare:

  1. Hallo Michael,

    ich gratuliere dir zu deinen bisherigen Leistungen bei der Trans Schwarzwald. Ich hoffe dur kannst weiterhin dein Leistungsvermögen voll abrufen. Ich hoffe du kannst dich auch in der Endabrechnung im Spitzfeld platzieren und ich wünsche dir weiterhin alles Gute.

    The ride is on,

    Andi Trauner

    AntwortenLöschen
  2. wir können nur sagen:
    "mit der richtigen Ernährung und hartem Training zum Erfolg"
    liebe Grüße von deiner Bäckerei Salomon

    AntwortenLöschen