Samstag, 15. August 2009

Trans Schwarzwald - Tag 7 - Grande Finale

(Bild: vlnr 2. Rudi van Houts NL Meister, 1. Kevin van Hoovels Belg. Meister, 3. Michi Reichl)


(Bild: "Es ist geschafft", Momente die man nicht vergisst!)

Es ist geschafft!!!!!

550 Kilometer, 14.800 Höhenmeter die Trans Schwarzwald 2009 ist Geschichte und sie wird mir für immer in Erinnerung bleiben. Ich konnte Leistungen bringen, die ich niemals in meinen kühnsten Träumen erwartet hätte und konnte damit wirklich auf mich aufmerksam machen.

Vor der allerletzten 7. Etappe lag ich mit 6:30 Minuten Rückstand auf den drittplatzierten Rood Bram auf dem 4. Ak Rang. Als mich XC-Club Obmann Reinhard Lorenz am Freitag kontaktierte und mich nach meinen Chancen auf das Podium fragte, sagte ich nur "unmöglich". Dieser Rückstand schien mir doch zu groß, vor allem da auch der Niederländer WM-Starter eine sehr gute Leistung zeigte.

Doch sag niemals nie, vor allem nicht bei einem Etappenrennen!! Ich ging mit vollem Einsatz ins Rennen, mit dem Wissen, dass bald alles vorbei sein wird. Als mir mein Vater bei der ersten Verpflegungsstelle 4 Minuten Vorsprung auf Rood signalisierte, gab ich noch einmal alles. Mit meiner ganzen Kraft, die ich noch hatte kämpfte ich mich ins Ziel. Das Ergebnis: 9 Minuten Vorsprung auf Rood Bram ergibt den 3. Ak Rang und den 10. Gesamtrang. Einfach unglaublich, in einem Feld gespickt mit Weltklassefahrern einen solchen Erfolg feiern zu können.

Schlussendlich muss ich ein großes Dankeschön ausrichten:

  • Mein größter Dank gebührt meinem Vater, der mich die ganze Woche über perfekt betreut hat. Ohne ihn wäre das Vorhaben Trans Schwarzwald nicht möglich gewesen.
  • Danke an Carsten, meinen Masseur der mir nach jeder Etappe die Beine massierte.
  • Unseren Mechaniker Anton, der mir ein Top Rad (keine Defekte) bereit stellte.
  • Meiner Familie die per Flugzeug zur letzten Etappe anreiste.
  • Meinem Verein, Union XC-Club Mühldorf der mich immer so gut es geht unterstützt.
  • Rubi, der mir zu dieser unglaublichen Form verholfen hat.....

...und natürlich euch allen, die ihr mir die Daumen gedrückt habt und mich mit euren Nachrichten immer aufgemuntert und aufgebaut habt. Vielen vielen Dank !!!!

Video - Siegerehrung

Ergebnisse bei Datasport
Infos, Videos und Bilder: http://www.trans-schwarzwald.de/ http://video.aol.co.uk/video-detail/vaude-trans-schwarzwald-kurzclip-2009/2744148700

und noch einige Rennberichte und Videos: http://www.mountainbike-magazin.de/news/race-szene/vaude-trans-schwarzwald-rennbericht-7-etappe-video.339548.2.htm

Die Vaude Trans Schwarzwald gibts im TV bei DSF am Mittwoch 19.August 17,30-18,30 zu sehen.

4 Kommentare:

  1. Hallo Michi,

    herzlich Gratulation zu deinem 3. Platz in der AK. Deine Leistungen in den letzten Tagen sind wirklich beeindruckend. Jetzt feiern mal ordentlich!!!!
    Servus,
    Andi T.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Michi,
    wir gratulieren Dir zu dieser tollen Platzierung!!
    Wir haben uns den einstündigen Beitrag auf DSF angesehen, und können erst jetzt richtig begreifen, welch hervoragende Leistung Du gebracht hast! Unvorstellbar - einfach super!!!!!
    Wir wünschen Dir weiterhin viele tolle Erfolge und haben bereits ein Gläschen auf Dich getrunken.
    Josef und Sabine Salomon

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Michael,
    wir gratulieren herzlich zu deinem wirklich tollen Erfolg. Wir haben deine Etappen täglich im Internet verfolgt und dir die Daumen gehalten. Liebe Grüße die Thalinger's

    AntwortenLöschen
  4. Gratuliere zu diesem großartigen Erfolg!

    AntwortenLöschen