Donnerstag, 13. August 2009

Trans Schwarzwald, Tag 5

(Bild: Zielankunft in Engen)

Heute war es soweit. Die Etappe schlechthin aus meiner Sicht stand endlich am Programm!!! 2000 Höhenmeter auf 114 Kilometer auf diese Etappe habe ich mich schon seit Beginn der Trans Schwarzwald gefreut.

Gleich von Beginn an hängte ich mich an die Hinterräder der Profis (Dietsch, Sahm, Genze, Metzler, Strobel, Kaufmann, und, und, und). Auch die kurzen, sehr steilen "Stiche" zwischen den Flachpassagen konnte ich voll durchziehen und blieb ständig dran an den Topfahrern.


Bis zum Schluss konnte ich mich wirklich behaupten und erreichte nach 03:48 Stunden als 11. in der Gesamtwertung und 4. in der Ak Wertung nur wenige Sekunden hinter Weltcupsieger und französischem Meister Thomas Dietsch das Ziel. Mit einem 30er Schnitt, ein unglaublich schnelles Rennen. 10 Minuten schneller als die Marschtabelle vorgesehen hat.

Den Gesamtsieg konnte heute der Niederländer Peters Bas einfahren, der gestern noch knapp hinter mir lag. Wieder ein absolutes Top-Resultat für mich mit dem ich niemals gerechnet hätte.

Jetzt habe ich wirklich nur mehr ein Ziel: Und zwar gesund und ohne Defekt am Samstag in Murg Niederhof anzukommen.-->noch 2 Tage!!!


So long, ride on!!

2 Kommentare:

  1. Hallo Michi!

    Deine Rennergebnisse sind ja unglaublich! Wir hoffen, dass Du weiterhin an die sehr sehr guten Leistungen anschliessen kannst und wünschen Dir noch alles guten für das "Finale"!

    Behalte folgenden Spruch im Kopf:

    Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle!!!! - (Gib Gas!!!!!!)

    LG Christian und Alice

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Michi!

    Wahnsinnsleistung die du hier erbringst, vorallem die 5. Etappe inmitten der Weltelite!!
    Mit Abstand Bester Österreicher
    Wünsche dir für die morgige letzte Etappe alles Gute und vielleicht geht sich ja auch noch ein Top 10 Platz aus!
    LG
    Fritz

    AntwortenLöschen